Beiträge

Fischbachtal (Odenwald)

Meilensteine
Start/Ziel: Groß Zimmern
Streckenverlauf: Reinheim, Gross Bieberau, Nonroder Höhe, Reichelsheim, Laudenau, Freiheit, Neunkirchner Höhe, Brandau, Beedenkirchen, Felsberg, Kuralpe, Frankenhausen, Nieder Modau, Rohrbach, Gross Bieberau, Reinheim
Kurzbeschreibung: Sehr schöne Rundtour über die Hügel des Fischbachtals. Der höchste Berg der Tour ist die Neunkirchner Höhe.

Statistik
Höhenprofil

Erstellt mit CicloSport HAC4® und bikeXperience
Informationen/Tipps/Links

Beschreibung
Groß Zimmern Vom Friedhof (Südöstlich) in Groß Zimmern geht es auf dem Radweg 7 Richtung Reinheim.
km 5,8 Reinheim In Reinheim angekommen bis zur Hauptstraße fahren und rechts auf die Hauptstraße einbiegen. An der Ampel links abbiegen. Hier startet der Wanderweg mit dem blauen Dreieck.
km 9,3 Gross Bieberau Gross Bieberau durchqueren und weiter der Markierung blaues Dreieck folgen. Die große Treppe in Gross Bieberau kann mit einer rechts-links Kombination umfahren werden. Die kurze Serpentine im Wohngebiet hat einen Anstieg von 24%!
km 23 Reichelsheim Reichelsheim durchqueren in der Stadtmitte der Markierung gelbes Quadrat in Richtung Westen (Neunkirchner Höhe) folgen.
km 25 Laudenau Laudenau nicht durchfahren, sondern weiter der Markierung gelbes Quadrat folgen.
km 27 Freiheit Freiheit durchqueren und weiter der Markierung gelbes Quadrat folgen.
km 33 Neunkirchner Höhe Von der Neunkirchner Höhe auf dem Weg mit Markierung rotes Quadrat Richtung Neunkirchen fahren. Vor Neunkirchen links auf den Weg mit der Markierung weisser Balken abbiegen.
km 35 Brandau Brandau durchqueren und weiter der Markierung weisser Balken Richtung Felsenmeer folgen.
km 38 Beedenkirchen Beedenkirchen durchqueren und weiter der Markierung weisser Balken durch das Felsenmeer bis hoch zum Felsberg folgen.
km 41 Felsberg Vom Felsberg wieder zurück zur Schutzhütte an den großen Felsen fahren, dann weitere 100 m zurück auf dem Weg mit dem weissen Balken. Links auf den schmalen Trail abbiegen und abfahren. Kleinen Bach durchqueren und immer gerdeaus weiter fahren. An der Gabelung links Richtung Kuralpe fahren.
km 43 Kuralpe Jetzt weiter auf dem E1 Wanderweg über die Neutscher Höhe bis Frankenhausen fahren.
km 50 Frankenhausen Weiter auf dem E1 bis zur Kreuzung mit dem weissen Punkt Wanderweg fahren.
km 53 Abzweig vom E1 Rechts auf den Wanderweg mit der Markierung weisser Punkt abbiegen.
km 54 Nieder Modau Nieder Modau durchqueren und weiter der Markierung weißer Punkt folgen.
km 57 Rohrbach Rohrbach durchqueren und wieder auf den Weg mit der Markierung blaues Dreieck folgen.
km 63 Gross Bieberau Weiter auf dem Weg mit der Markierung blaues Dreieck fahren.
km 67 Reinheim Wieder zurück nach Groß Zimmern auf dem Weg mit der Markierung blaues Dreieck fahren.