Beiträge

Otzberg, 368 m (Odenwald)

Meilensteine
Start/Ziel: Rödermark
Streckenverlauf: Failisch, Hergershausen, Harpertshausen, Langstadt, Schaafheim, Schaafheimer Warte, Mosbach, D1 Antennenmast, Kleine Zinshecke, Kellergrund, Heubach, Hering, Otzberg, Nieder-Klingen, Habitzheim, Semd, Altheim, Münster, Failisch
Kurzbeschreibung: Eine schöne Rundtour quer durch den Vorderodenwald über den Otzberg.

Statistik
Höhenprofil

Erstellt mit CicloSport HAC4® und bikeXperience
Informationen/Tipps/Links

Beschreibung
Rödermark Brücke über B45 Nach der Brücke geht es links ab. Immer geradeaus bis man auf den Radwanderweg 12 trifft. Dort links abbiegen und der Beschilderung folgen.
Parkplatz K183 Links auf die Kreisstraße K183 einbiegen und über Hergershausen bis Harpertshausen der Markierung 5 folgen.
km 10 Harpertshausen Durch Harpertshausen fahren (Richtung Langstadt, Radwanderweg 14).
km 12 Langstadt Weiter Radwanderweg 14 bis Schaafheim fahren.
km 16 Schaafheim Jetzt auf Radwanderweg 1 wechseln und über die Schaafheimer Warte nach Mosbach fahren.
km 22 Mosbach Weiter dem Radwanderweg 1 folgen, jedoch nicht bis Dorndiel. Am D1 Antennenmast rechts abbiegen (Richtung Radheimer Turm).
km 26 Kleine Zinshecke - Naturpark Downhill Richtung Sausteige, Heubach. Dies ist durch einen Wegweiser ausgeschildert.
km 30 Kellerhecke - Naturpark Weiter am Pferdsbach entlang bis Heubach (schöne Strecke). In Heubach immer der Markierung rotes Kreuz folgen (Richtung Wiebelsbach, Hering). Jetzt wird es heftig. Steigungen über 16%!
km 41 Hering Auf Veste Otzberg fahren und Aussicht genießen! Anschließend nach Nieder-Klingen (Radwanderweg 22) fahren.
km 45 Nieder-Klingen In Nieder-Klingen auf den Radwanderweg 5 (Richtung Habitzheim) wechseln.
km 50 Habitzheim Weiter auf Radwanderweg 5 nach Semd fahren.
km 53 Semd Weiter auf Radwanderweg 5 nach Altheim fahren.
km 60 Altheim Weiter durch die Felder nach Münster fahren.
km 62 Münster Durch die Felder nach Eppertshausen Failisch und wieder zurück nach Rödermark fahren.