Beiträge

Hahnenkamm, Rückersbacher Schlucht (Spessart)

Meilensteine
Start/Ziel: Mainflingen
Streckenverlauf: Rückersbach, Parkplatz Königsweg, Hahnenkamm, Parkplatz Königsweg, Anfang Rückersbacher Schlucht
Kurzbeschreibung: Nach Überquerung des Mains geht es heftig bergauf bis nach Rückersbach. Danach geht es weiter zum Hahnenkamm. Der Rückweg geht ab Rückersbach durch die sehr schöne Rückersbacher Schlucht.

Statistik
Höhenprofil

Erstellt mit CicloSport HAC4® und bikeXperience
Informationen/Tipps/Links

Beschreibung
Mainflingen Mainbrücke Den Main über die Brücke nach Dettingen überqueren. In Dettingen Richtung Hauptstraße fahren. Ab hier fängt der Weg mit dem roten Kreuz (10) an. Das Industriegebiet durch- und die A45 überqueren. Dem Wegverlauf weiter folgen.
km 10 Rückersbach Nun der Markierung rotes Kreuz (8) folgen.
km 12 Parkplatz Königsweg Weiter der Markierung rotes Kreuz folgen.
km 17 Hahnenkamm Hier gibt es eine Möglichkeit zur Rast. Anschließend wieder zurück nach Rückersbach fahren.
km 24 Rückersbach Die Landstraße überqueren und wieder Richtung Wald fahren. Im Wald wird jedoch der erste Abzweig nach links genommen und der Weg mit der Markierung rotes Kreuz wird verlassen.
km 25 Rückersbacher Schlucht Downhill durch die Rückersbacher Schlucht, aber bloß nicht Sonntags!
Ausflugslokal Nach der Gartenwirtschaft im Wald links abbiegen. Nun gelangt man wieder nach Dettingen. Durch die Eisenbahnunterführung, Dann immer geradeaus bis zur Hauptstraße. Danach Richtung Main fahren und diesen erneut überqueren.