Biken im Rhein-Main-Gebiet

Willkommen auf dem Info-Portal mtb-rhein-main.de.Hier findet sowohl der einheimische Biker, als auch ein Besucher oder zugezogener Biker alles rund um das Mountain Biken in unserer Region und das schon seit über 20 Jahren! Zahlreiche Tourentipps für Taunus, Spessart und Odenwald führen über Top-Spots im Rhein-Main-Gebiet. Der UNESCO Geopark Bergstraße/Odenwald ist ein Traumgebiet mit vielen Trails. Im Taunus ist der gr. Feldberg mit 889 hm nicht die höchste Erhebung von Hessen, aber der höchste Anstieg von 800 hm am Stück mit Startpunkt in Frankfurt am Main.

Aktuell

Pumptrack Groß-Umstadt

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Aktuell

Qualifikation für Pumptrack WM

Vor einem Jahr im Mai 2017 wurde die Pumptrack Strecke in Groß-Umstadt offiziell eröffnet. Dieser Pumptrack ist die erste asphaltierte Strecke auf 500 qm in Hessen. Auf dem Pumptrack ist alles erlaubt was Räder hat. Für Jedermann/frau, jedes Alter und alle Könnerklassen. Gefahren wird in einer Endlosschleife in einer Richtung. Durch Pumpen (Pump) bergab und Heben bergauf in Schwungbewegungen kann der Pumptrack z.B. mit einem Rad ohne pedalieren befahren werden. Optimales Koordinationstraining schon für die Kleinsten.

In diesem Jahr wird es erstmals in der Schweiz eine Pumptrack Weltmeisterschaft geben. Die Qualifikation für Deutschland findet im Juli 2018 auf dem Pumptrack in Groß-Umstadt statt.