Biken im Rhein-Main-Gebiet

Willkommen auf dem Info-Portal mtb-rhein-main.de.Hier findet sowohl der einheimische Biker, als auch ein Besucher oder zugezogener Biker alles rund um das Mountain Biken in unserer Region und das schon seit über 14 Jahren! Zahlreiche Tourentipps für Taunus, Spessart und Odenwald führen über Top-Spots im Rhein-Main-Gebiet. Der UNESCO Geopark Bergstraße/Odenwald ist ein Traumgebiet mit vielen Trails. Im Taunus ist der gr. Feldberg mit 889 hm nicht die höchste Erhebung von Hessen, aber der höchste Anstieg von 800 hm am Stück mit Startpunkt in Frankfurt am Main.

Aktuell

Eröffnung Rundstrecke Großheubach

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Aktuell

Wiesbaden Marathon

 

Am 25. Juli 2015 wurde die Geopark-Rundstrecke Großheubach im Landkreis Miltenberg eröffnet. Damit hat der Geopark Odenwald-Bergstraße schon mittlerweile 30 Rundstrecken im Angebot und dies sogar auch im benachbarten Spessart. Die neue Rundstrecke mit dem Bezeichner GH1 wurde von den Machern der legendären Miltenberg Rundstrecke geplant. Dadurch sind Trails-Spaß auf den ca. 30 km und 920 hm garantiert.

 Mehr Infos auf http://www.mtb-geo-naturpark.de